Team

Eine außergewöhnliche Aufstellung

labfolder ist ein Berlin basiertes internationales Startup, gegründet von zwei Max Planck Alumnis. Wir haben eine klare Vision: Eine Plattform zu schaffen, die alle Geräte im Labor verbindet. Wir kombinieren einen wissenschaftlichen Hintergrund mit hochqualifizierten Entwicklern. Mit dieser Erfahrung kommen wir unserem Ziel immer näher, durch strukturierte Aufgaben und einer vor Motivation strotzenden Arbeitsatmosphäre. Wir ❤ Wissenschaft, wir ❤ tech.

MANAGEMENT TEAM

Dr. Simon Bungers
CEO, Gründer & Geschäftsführer

Simon ist einer der Gründer und CEO von labfolder.Die Vision von labfolder hatte er während seiner Doktorarbeit am MPI, und nachdem er als Strategieberater gearbeitet hatte, wurde er ein leidenschaftlicher Unternehmer. Sein Fokus für labfolder liegt auf der Geschäftsentwicklung und darauf das Produkt auf immer neue Niveaus weiter zu entwickeln.

Florian Hauer
Dr. Florian Hauer
CPO & Gründer

Florian ist einer der Gründer und CPO von labfolder.Als er während seiner Doktorarbeit und seinem Post-Doc an verschiedenen internationalen Instituten forschte, fragte er sich, warum so viele Daten erstellt werden mit denen so wenig gemacht wird. Bei labfolder im Kunden- und Implementierungs-Support, Lieferungs- und Projekt-Management folgt er seiner Leidenschaft, Wissenschaftlern dabei zu helfen, mehr aus ihren Daten zu holen.

Mario Russo
CTO

Mario hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik des Georgia Institute of Technology. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Aufbau von IT-Plattformen auf Unternehmensebene ist Mario verantwortlich für technische Architektur, Produktentwicklung und Infrastruktur bei labfolder.

Yannick Skop
Yannick Skop
CCO & Geschäftsführer

Yannick hat einen MSc in International Management und hat für mehrere schnell wachsende Startups in seiner Karriere, wie Groupon, Medigo und Foodpanda gearbeitet. Als Managing Director & CCO von labfolder will Yannick Laboren auf der ganzen Welt helfen, ihre Daten effizienter zu verwalten und schnell und einfach zusammenzuarbeiten.

Freuen Sie sich heute zur Arbeit zu gehen? Wir schon.

Wir wollen sicherstellen, dass wir die Besten in unser Team aufnehmen.

WIR STELLEN EIN

EINIGE DER TALENTE IN UNSEREM TEAM

Anne Kriegel
Anne Kriegel
Project & Account Manager
Andrea Claes
Andrea Claes
Project & Account Manager
Tomás Fonseca
Marketing Manager
Priscila Zuazo
Priscila Zuazo
Product Manager
Florian Hartwich
Florian Hartwich
Software Developer
Murat Toprak
Murat Toprak
Software Developer

Team

An extraordinary lineup

labfolder is an international startup with a clear vision: to create a hub that connects all devices in the laboratory. We combine a background in science with skilled developers. With this experience, we strive towards our goal through structured tasks and an office environment buzzing with motivation.

MANAGEMENT TEAM

Dr. Simon Bungers
CEO & Co-Founder

Simon is one of the founders and CEO of labfolder. He envisioned labfolder while doing his PhD at the MPI, and after working as a strategy consultant, he became a passionate serial entrepreneur. His focus at labfolder is business development and bringing the product to ever new levels. >>

Dr. Florian Hauer
COO & Co-Founder

Florian is one of the founders and COO of labfolder. When doing his PhD and PostDoc at different international institutes, he wondered why there is so much data and so little done with it. At labfolder, he follows his passion to help scientists to make more out of their data in customer and implementation support, delivery and project management. >>

Mario Russo
CTO

Mario holds a Bachelor’s degree in Computer Engineering from the Georgia Institute of Technology. With over 10 years experience in building enterprise-level IT platforms, Mario is responsible for technical architecture, product development, and infrastructure at labfolder.>>

Joris van Winsen, MBA, MSc
CFO & Managing Director

Joris holds a Master degree in Biology and a MBA. With over 15 years of experience in the corporate world, Joris is the Managing Director at labfolder with main responsibilities in the areas of Marketing & Sales, Finance & HR. >>

Excited to go to work today? We are.

We want to make sure the best crew jumps into our boat.

WE ARE HIRING

MEET SOME OF OUR TEAM

Benjamin Bach
Back end developer
Natalia Bernarte
Front end developer
Illia Shatravka
Back end developer
Priscila Zuazo
UX/UI Designer
Tomás da Fonseca
Community Manager
Alexander Haas
Account Manager

WE LOVE SCIENCE. WE LOVE TECH.